Die Volkssolidarität Havelland hat ihre Zahlungsunfähigkeit angemeldet. Grund dafür ist eine nicht behindertengerechte Wohnanlage.
Monat: November 2018
Volkssolidarität hat Insolvenz angemeldet
Der Kreisverband Havelland der Volkssolidarität mit Sitz in Falkensee hat wegen finanzieller Probleme Insolvenz angemeldet. Allerdings soll der Betrieb während der Sanierung erst einmal wie gewohnt weitergehen. Bis zum Frühjahr 2019 soll es eine tragfähige Lösung geben.
Volkssolidarität Havelland e.V. Nauen startet neu durch
Unternehmen wird in Eigenverwaltung mit Insolvenzplan saniert
Die Volkssolidarität Havelland e.V. Nauen wird im Rahmen einer Eigenverwaltung restrukturiert, um die ambulante Pflege mit Hilfe eines Insolvenzplans wirtschaftlich neu aufzustellen. Hierüber wurden die 52 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle angeschlossenen Ortsvereine persönlich informiert. Die angeordnete Eigenverwaltung erleichtert die Sanierung des Unternehmens deutlich. Denn die Geschäftsführung bleibt im Amt und wird von den Insolvenzspezialisten Rechtsanwalt Olaf Schubert und Dr. Christian Matiebel unterstützt.
Aktuelle Mitteilung der BBL Bernsau Brockdorff & PartnerRechtsanwälte PartGmbB vom 16.11.2018, vollständig nachzulesen auf dieser Seite